Zum Hauptinhalt springen
Recital

Über Récital

Mit uns geht das Leben weiter

Unsere Residenz ist mehr als nur ein Pflegeheim. Es ist ein Ort, an denen ältere Menschen, trotz gewisser Einschränkungen ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben führen können. Von der Gestaltung der Gemeinschafts- und Privatbereiche bis hin zur Qualität der Pflege und der Dienstleistungen, einschließlich der Freizeitaktivitäten und des Empfangs von Angehörigen, setzen wir alles darauf, dass sich unsere Bewohner wie zu Hause fühlen können.

Récital bietet ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen und angepasster Betreuung, das durch die Qualität der Infrastrukturen und die hohe Professionalität der Mitarbeiter ergänzt wird. Jeden Tag sorgen unsere Mitarbeiter für eine konstante Qualität unserer Leistungen um somit einen würdevollen, gesunden und sicheren Alltag unserer Gäste zu garantieren.

Unsere Mission

Récital – in Harmonie zu leben

In unserer Récital-Residenz wird nichts dem Zufall überlassen. Angefangen bei der Wahl des Namens – Récital ist nämlich ein Konzert, bei dem ein Sänger oder Musiker ein Solostück interpretiert. Dabei spielt er keineswegs allein, sondern wird von einem kleinen Ensemble oder einem Pianisten begleitet. Es gibt kaum ein besseres Bild, um unsere Vorstellung vom Leben in unseren Wohnheimen zu veranschaulichen. Jeder Bewohner soll sein Leben so mühelos weiterführen wie bisher, indem er dieselben Dinge tut, den gleichen Aktivitäten nachgeht und sich bei den Dingen, die ihm am Herzen liegen, entfalten kann. Durch die Unterstützung unserer Mitarbeiterin für die nötige Sicherheit und Hilfestellung gesorgt. Hierdurch entsteht eine gemeinsame Partitur für ein Konzert des Lachens, des Teilens und der Verbundenheit!

Musik – unser roter Faden

Haben wir das nicht alle schon einmal erlebt? Ein paar Noten und schon werden wir in eine süße Reiselust versetzt, lassen uns von einem sanften oder mitreißenden Rhythmus wiegen und die Gedanken schweifen. Musik ist eine Quelle der Freude und Gelassenheit, da sie Emotionen weckt und Menschen verbindet. Sie kann auch Ängste abbauen, Schmerzen lindern und die kognitiven Funktionen sowie das Gedächtnis fördern, insbesondere durch Singen. Kurz gesagt, die Lebensfreude, der Trost einer vertrauten Melodie und die Leichtigkeit, die Musik vermittelt, sind die Kernpunkte unserer Philosophie.

Unsere Grundwerte & Philosophie

Professionalität

Kompetente und engagierte Mitarbeiter.
 Unsere Mitarbeiter wurden speziell aufgrund ihrer fachlichen und menschlichen Fähigkeiten eingestellt. Es werden regelmäßig umfangreiche Weiterbildungen angeboten, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Bewohner stets auf innovative und effiziente Weise erfüllt werden, in einer geschützten Umgebung, die ein Höchstmaß an Sicherheit und Gelassenheit garantiert.

Menschlichkeit

Bei uns wird jede Entscheidung im Sinne einer humanistischen Berufung durchdacht. Eine unserer vorrangigen Aufgaben ist es, eine hohe Lebensqualität zu schaffen, um in einer ausgeglichenen und ruhigen Gemeinschaft zu leben.

Güte

Unser oberstes Ziel ist der Erhalt des Wohlbefindens unserer Bewohner. Mit dem nötigen Einfühlungsvermögen, dem Respekt und ausreichend Zeit um ihnen zu zuhören versuchen wir so es zu ermöglichen, dass das Befinden unserer Gäste bei uns wie gewohnt erhalten bleibt und sich ihre Lebensqualität verbessert.

Mitgefühl

Es gehört zu unserem Berufsethos, unseren Bewohnern ein Umfeld zu bieten, das dem ihnen vertrauten Lebenskomfort so nahe wie möglich kommt. In unserer Récital-Residenz kann jeder seinen Tag nach seinen Gewohnheiten auslegen und auch weiterhin besondere Momente mit seiner Familie oder seinen Freunden genießen.

Treten Sie mit uns in Kontakt

Suchen Sie eine Unterkunft für sich selbst oder einen Angehörigen?
Möchten Sie einen ersten unverbindlichen Besuch machen?
Wir sind für Sie da.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Ihre Fragen, Kommentare oder Vorschläge sind, wie auch Sie, stets willkommene Gäste.
Bis bald.

Kontakt